Neue Bücher für unsere Sachbücherabteilung

Wir haben dieses Wochenende unsere Sachbücher-Bibliothek erweitert.
 
Uns interessiert schon lange das Thema Südamerika, vor allem die Sagen der indigenen Stämme um den Amazonas. Aus diesem Grund haben wir uns eine Übersetzung indigener Sagen geholt.
 
Das zweite Buch fällt ebenfalls in diese Sparte und beschäftigt sich mit der Geschichte Amerikas vor der Entdeckung durch Kolumbus.
 
Das dritte Buch beschäftigt sich mit den Mythen und Sagen Japans.
 
Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen, woher man Bücher über die Sagen aus dem Südamerikanischen Raum herbekommt? Auf Deutsch scheint es hierin schwierig zu sein, dort etwas aufzutreiben.
 
Auch Bücherempfehlungen über den Amazonas, seiner Geschichte, seinen Kulturen und Stämmen nehmen wir gerne an
bücher_Amerika_Myown
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s