Bedrohte Wörter

Liebe MyOwnBib-Leser,

bei der Pferdeoper handelt es sich nicht um eine weggeschlossene Oper von Mozart oder Wagner. Der Begriff wurde in den 50er Jahren genutzt, um auf leicht abfällige Weise die damals populären Cowboyfilme zu bezeichnen. Negativ daher, weil die Filme damals für den Sittenverfall der Jugend verantwortlich gemacht wurden. Heute sind solche „Western“ kaum noch populär und der alte Begriff ist nur noch so manchen alten Haudegen bekannt.

Unbenannt-1

Ihr MyOwnBib-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s